6
Neu hier? Jetzt anmelden! |
 
Sport50
Du bist noch kein Fan von TB Uphusen...
Neuigkeiten

Esch neu – und auch Yildirim verlängert

Die Sorgen im Abwehrzentrum sind etwas geringer geworden: Fußball-Oberligist TB Uphusen hat Tobias Esch verpflichtet. Der 26-Jährige legte wegen seines Studiums in den USA eine einjährige Pause ein, hatte davor drei Jahre beim FC Oberneuland in der Regionalliga und zuletzt beim Heeslinger SC zwei Serien in der Oberliga gekickt. Darüber hinaus gab Florian Warmer, sportlicher Leiter, am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit Co-Trainer Oktay Yildirim bekannt.

Der 1,90-Meter-Hüne Esch trainierte eine Woche am Arenkamp mit. „Uns hat seine Präsenz beeindruckt, er wird uns sicherlich sofort weiterhelfen“, frohlockte Warmer. Die Sorgen auf der Position des Innenverteidigers waren entstanden, als sich zunächst Johannes Ibelherr
Johannes Ibelherr
 in Spelle eine Oberschenkelzerrung zuzog sowie eine Woche später Mateusz Peek
Mateusz Peek
 die Ampelkarte sah und am Sonntag im Heimspiel gegen Cloppenburg aussetzt. Die Kontakte zu Tobias Esch waren durch Yannis Becker entstanden, der ja ebenfalls in Übersee studierte. Außerdem kennen sich Coach Benedetto Muzzicato und der Defensiv-Spezialist aus Oberneuland, wo sie noch zusammen gespielt hatten.

Die Vertragsverlängerung mit Oktay Yildirim konnte erst jetzt eingetütet werden, weil sich der Co-Trainer bis Anfang der Woche noch in den USA aufhielt. Warmer: „Wir sind von seiner Arbeit überzeugt und freuen uns, dass Okki nun ein Jahr weiter im Gespann mit Benedetto auf der Bank sitzen wird.“

Quelle: www.kreiszeitung.de
Foto: www.kreiszeitung.de

Geschrieben von tbuphusen.fussball, am 09.03.2017 um 17:08 Uhr.




    Melde dich anhand eines sozialen Netzwerkes an:

    oder erstelle ein neues Konto hier:
    Benutzername 
    Vorname 
     
    Nachname 
     
    E-Mail 
    Passwort 
     
    Passwort wiederholen 
     
    Land 
     
    Geburtstag 
     
     
      ?
      Ja              Nein 
     
     Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzregelung
    Die Webseite von ist ein Teil von Sport50-Network. Du kannst also ganz entspannt alle Internetseiten in unserem Netzwerk durchstöbern ohne dich jedes mal registrieren und einloggen zu müssen.
    oder

    Du hast schon ein Konto? Melde dich hier an: