2
Neu hier? Jetzt anmelden! |
 
Sport50
Du bist noch kein Fan von TB Uphusen...
Neuigkeiten

„Wir haben keinen Gnabry, keinen Kruse“

Beim direkten Konkurrenten am vergangenen Wochenende die Grenzen aufgezeigt bekommen, auf dem vorletzten Tabellenplatz abgerutscht – Uphusens Oberliga-Coach Benedetto Muzzicato fällt es derzeit immer schwerer, plausible Begründungen zu finden, warum sein Fußball-Team dennoch den Klassenerhalt schaffen sollte.
Und er setzt seine Mannschaft im Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellen-13. BV Cloppenburg unter Druck: „Wenn wir jetzt nicht liefern, wann dann?“

Dabei wird weiterhin alles damit stehen und fallen, wie es im Angriff läuft. Denn in den ersten fünf Rückrundenpartien erzielte der Turnerbund gerade einmal ein Tor, versagen vor dem gegnerischen Gehäuse bei seinen Schützlingen einfach die Nerven. „Unser Aufwand ist jedes Mal riesig. Die Jungs rennen um ihr Leben, kämpfen bis zum Umfallen, doch in der Box geht dann gar nichts mehr. Selbst, wenn freie Schussbahn vorhanden ist, wird die Verantwortung weitergeschoben. Wir haben eben keinen Kruse oder Gnabry, die nur ganz wenige Chancen brauchen, um die Bude zu machen“, zuckt da der Übungsleiter nur mit der Schulter.

Dafür aber zumindest einen Patrick Müller, der ähnliche Qualitäten nur auf Oberliga-Niveau aufweist. Der allerdings war oft verletzt. Muzzicato: „Kommt von ihm jetzt das Signal, dass er es versuchen will, spielt er. Wir sind ja auf ihn angewiesen!“ Wie eigentlich auch auf „Jo“ Ibelherr und Mateusz Peek
Mateusz Peek
. Doch beide Innenverteidiger fehlen am Sonntag. Fragezeichen stehen hinter Christian Meyer
Christian Meyer
, Max Wilschrey und Stefan Denker
Stefan Denker
. 

Quelle: www.kreiszeitung.de
Foto: Hägermann

Geschrieben von tbuphusen.fussball, am 10.03.2017 um 17:12 Uhr.




    Melde dich anhand eines sozialen Netzwerkes an:

    oder erstelle ein neues Konto hier:
    Benutzername 
    Vorname 
     
    Nachname 
     
    E-Mail 
    Passwort 
     
    Passwort wiederholen 
     
    Land 
     
    Geburtstag 
     
     
      ?
      Ja              Nein 
     
     Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzregelung
    Die Webseite von ist ein Teil von Sport50-Network. Du kannst also ganz entspannt alle Internetseiten in unserem Netzwerk durchstöbern ohne dich jedes mal registrieren und einloggen zu müssen.
    oder

    Du hast schon ein Konto? Melde dich hier an: